Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Freitag, 19. April 2024


Reisetipps bei seereisen-und-kreuzfahrten.de
Man muss sich spätestens zwischen Weihnachten
und Silvester auf die nächste Sommerreise
freuen können, oder man wird nie des ganzen
Reisezaubers teilhaftig werden. Der echte
Reisekünstler wird immer ein wenig traurig,
wenn er sich in den Ferienzug setzt, und zwar,
weil er nun gezwungen ist, das Vorauserlebte
mit seiner ordinären Wirklichkeit zu vergleichen.
Sigmund Graff,
Vom Baum der Erkenntnis



Kreuzfahrten - Urlaub und Reisen auf Meer und Fluss

Kreuzfahrten – Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt



Kreuzfahrten und Schiffsreisen erfreuen sich seit Jahren einer wachsenden Beliebtheit – und das nicht nur bei dem klassischen Kreuzfahrtpublikum. Vor allem seit es die Clubschiffe der AIDA-Reihe gibt, werden auch die Kreuzfahrtpassagiere immer jünger. Das Unterhaltungsangebot und die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung dieser und ähnlicher Kreuzfahrtschiffe ist eindeutig auf jüngere Leute oder auch auf Familien mit Kindern zugeschnitten.

Dabei läßt sich seit Jahren noch eine andere Entwicklung bei Kreuzfahrten beobachten: Der Trend zu immer größeren Kreuzfahrtschiffen. Die Reederei Royal Caribbean wird im September 2009 das dann größte Kreuzfahrtschiff der Welt in Dienst stellen. Es ist so lang wie 4 Fußballplätze und mit 16 Decks ein wahres schwimmendes Hochhaus. Der Kreuzfahrt-Gigant, der momentan in Turku in Finnland gebaut wird, bietet 5400 Passagieren Platz.

Und nicht nur von den Ausmaßen wird es ein Schiff der Superlative werden. An Bord des Luxusliners befindet sich ein Tropenpark mit Bambushain und ein Skulpturengarten. Die Shopping-Mall auf dem Kreuzfahrtschiff ist englischen Strandpiers nachempfunden, man kann auf einem Nostalgie-Karussell dort seine Runden drehen. Das Schwimmbad ist aufgebaut wie ein Amphitheater mit Meerblick. Wer sich nicht entscheiden kann, auf welchem Deck er in die Bar gehen möchte, dem wird die Entscheidung leicht gemacht: Eine Bar wird sich wie ein Fahrstuhl zwischen 3 Decks auf- und abbewegen.

Was eine Kreuzfahrt auf diesem Schiff einmal kosten wird, darüber ist bis jetzt nichts bekannt. Der Kaufpreis des Kreuzers liegt bei stattlichen 1,4 Milliarden Dollar.





Travel Overland - Kreuzfahrten



erstellt am: 06.12.2008 von:
Kategorien: Kreuzfahrtschiffe | Tags: ,