Warning: Use of undefined constant XMLRPC_REQUEST - assumed 'XMLRPC_REQUEST' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/web4383/htdocs/kreuzfahrt-reise/wp-content/languages/de_DE.php on line 9

Warning: Use of undefined constant XMLRPC_REQUEST - assumed 'XMLRPC_REQUEST' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/web4383/htdocs/kreuzfahrt-reise/wp-content/languages/de_DE.php on line 46

Hurtigruten Kreuzfahrten suchen und buchen


 

Hurtigruten - die schönste Seereise der Welt


Antarktis Kreuzfahrten Mit dem Postschiff auf nordgehender Route von Bergen nach Kirkenes und südgehend wieder zurück nach Bergen - Einmal ganz nach oben mit Hurtigruten zum Nordkap
Hurtig bedeutet auf Norwegisch schnell - Hurtigruten demzufolge etwa so viel wie "schnelle Linie". Als Kreuzfahrer auf einem Hurtigruten-Schiff wünscht man sich alles andere, als dass die Reise schnell vergeht. Hurtigruten wurde 1893 gegründet und zwar aussschließlich als Postlinie. Damals ging es schon darum, schnell zu sein und Postsendungen so schnell wie möglich zu den entlegendsten Orten entlang der imposanten norwegischen Küste zu transportieren.
Die Strecke, die die Hurtigruten-Schiffe dabei zurücklegen, ist unendliche 2700 Kilometer lang. Damals war es ein Abenteuer, heute ist es eine faszinierende Reise in die Schönheit des Nordens. Und um diese Schönheit und Einzigartigkeit ausgiebig genießen zu können, sind Reisen in den hohen Norden stets auch Reisen in die Langsamkeit.

Bei Ihrer Reise mit Hurtigruten überqueren Sie den nördlichen Polarkreis und besuchen das Nordkap. 308 Meter ragt das Plateau steil aus der Barentsee empor und ist das Touristenziel im Norden Norwegens schlechthin. Das Nordkap diente zu allen Zeiten Seefahrern zur Orientierung. Von Mitte Mai bis Ende Juli taucht die Mitternachtssonne das Kap in rotes Licht.

Hurtigruten Kreuzfahrten