Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Montag, 25. Oktober 2021


Reisetipps bei seereisen-und-kreuzfahrten.de
Das Reisen ist doch nütze sehr;
Man lernt, was man nicht konnt´ vorher.
Johann Friedrich Fischart



Kreuzfahrten - Urlaub und Reisen auf Meer und Fluss

Kreuzfahrt Guide Awards an 6 Kreuzfahrtschiffe verliehen



Wie in jedem Jahr, so fand auch 2010 in der ersten Märzhälfte die ITB in Berlin statt. Auf der weltgrößten Tourismusmesse wurden dieses Jahr bereits zum zweiten Mal die „Kreuzfahrt Guide Awards“ des in Hamburg erscheinenden „Kreuzfahrt Guides“ verliehen. Ausgezeichnet wurden damit Kreuzfahrtschiffe nach verschiedenen Kategorien.

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die „Oasis of the Seas“ gewann den begehrten Award in der Kategorie Info und Entertainment. Das im Besitz der Reederei Royal Caribbean befindliche Schiff ist mit 2704 Kabinen für 5400 Passagiere ein wahrer Ozeanriese. Als familienfreundlichstes Schiff wurde die „AIDAaura“ von Aida Cruises ausgezeichnet. Die Reederei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten holte mit ihrem 5-Sterne-Plus-Schiff, der „MS Europa“ einen Award in der Kategorie „Beste Gastronomie“. Den Preis für den besten Service an Bord erhielt die „SeaDream II“ vom SeaDream Yacht Club. Die „A-Rosa Aqua“ der A-Rosa Flussschiff holte den Titel „Bestes Flussschiff“.

In der Kategorie „Sport und Wellness“ siegte die „Mein Schiff“ von Tui Cruises. Mit diesem Schiff hängt auch der Sonderpreis der Jury für die „Beste Kreuzfahrtidee“ zusammen. Dieser Preis ging an Panikrocker Udo Lindenberg für seine Idee des „Rock-Liners“ auf der „Mein Schiff“. Aus Anlass des Hamburger Hafengeburtstages wird das Kreuzfahrtschiff am 8. Mai mit 120 Gitarristen an der Reeling in Hamburg einlaufen.

Ein Höhepunkt zum Hafengeburtstag wird der Besuch der „Queen Mary 2“ der britischen Reederei Cunard in Hamburg sein. 2010 werden in Hamburg insgesamt mehr als 100 Kreuzfahrtschiff-Anläufe, darunter einige Kreuzfahrtschiff-Taufen, erwartet, die rund 200 000 Passagiere in die Elbestadt bringen. Damit ist Hamburg aber noch nicht Spitzenreiter – die größte Schiffsdichte erwartet man in Kiel mit 134 Schiffsanläufen.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.5/5 (2 votes cast)
Kreuzfahrt Guide Awards an 6 Kreuzfahrtschiffe verliehen, 3.5 out of 5 based on 2 ratings




Travel Overland - Kreuzfahrten



erstellt am: 23.03.2010 von:
Kategorien: Kreuzfahrt allgemein | Tags:




Kommentar schreiben

Kommentar

*