Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Dienstag, 31. Mai 2016


Reisetipps bei seereisen-und-kreuzfahrten.de



Kreuzfahrten - Urlaub und Reisen auf Meer und Fluss

Kreuzfahrten und Seereisen: Über alle sieben Meere



Wer schon lange überlegt, ob eine Kreuzfahrt für ihn die richtige Art und Weise ist, Urlaub zu machen, der kann sich mit einem Bildband aus dem Bruckmann Verlag so richtig Lust auf eine Seereise rund um die Welt machen.

Der Bildband “Über alle sieben Meere” lädt ein zum Träumen und zu einer Weltreise mit verschiedenen Luxuslinern auf allen Ozeanen. Schon beim ersten Durchblättern wird man regelrecht vom Fernweh gepackt, wenn es auf imposanten Kreuzfahrtschiffen wie beispielsweise der “Queen Mary 2″ oder der “MS Seaborn Sojourn” auf Traumreisen geht. Und dabei geht es wirklich über alle Weltmeere – durch das Mittelmeer, den Atlantik, den Indischen Ozean und durch die Südsee.


An den schönsten Stationen der Kreuzfahrten haben die beiden Verfasser Klaus Viedebantt, der für den Text verantwortlich ist, und Holger Leue, der die Fotos für den Bildband lieferte, natürlich auch den Fuß auf festen Boden gesetzt und entsprechend Land und Leute, Kultur und Sehenswürdigkeiten porträtiert. Landgänge gab es u.a. auf Bora Bora, auf den Osterinseln, in Kapstadt in Südafrika und in Rio de Janeiro in Brasilien.

Natürlich werden nicht nur die interessantesten Reiseziele vorgestellt, auch die schwimmenden Hotels kommen in dem Bildband nicht zu kurz. In Specials werden die schönsten Luxusliner vorgestellt und man kann als Leser ganz ungeniert den einen oder anderen Blick in die Kabinen werfen und auch die Highlights an Bord anschauen.

Nach der Lektüre von “Über alle sieben Meere” dürfte die Entscheidung für eine Kreuzfahrt auf jeden Fall leichter fallen, allerdings könnten jetzt andere Entscheidungen schwerer werden: Wohin soll meine Kreuzfahrt gehen und auf welchem Schiff will ich reisen?

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Kreuzfahrten und Seereisen: Über alle sieben Meere, 5.0 out of 5 based on 1 rating




Travel Overland - Kreuzfahrten



erstellt am: 20.03.2013 von:
Kategorien: Kreuzfahrt allgemein | Tags: , ,




Kommentar schreiben

Kommentar

*