Flusskreuzfahrten auf dem Guadiana


 

Guadiana-Flusskreuzfahrt - Mit dem Schiff über die iberische Halbinsel


Guadiana Flusskreuzfahrten Auf der iberischen Halbinsel fließt der Guadiana auf einer Länge von 742 km. Er entspringt in Spanien, fließt dann durch Portugal und mündet genau an der Grenze zwischen beiden Ländern in den Atlantik. Hier trennt er Andalusien in Spanien von der Algarve in Portugal bevor er in den Golf von Cádiz fließt. Guadiana Flusskreuzfahrten sind unterhalb von Mértola möglich, hier ist der Fluss auf einer Länge von 72 Kilometern schiffbar.

Es gibt drei Hauptströme die von Spanien nach Portugal fließen: der Guadiana, der Tajo und der Duero. Einer alten Legende nach waren die Flüsse früher Flussgeister, die beschlossen hatten, am nächsten Tag einen Wettlauf zum Atlantik durchzuführen, bevor Sie sich gemeinsam schlafen legten. Am nächsten Morgen wachte der Guadiana als erster auf und so konnte er sich die schönste und ebenste Strecke zum Atalntik aussuchen. Danach erwachte der Tajo und als letzter der Duero, für den nur der Weg durch den steinigen Norden der iberischen Halbinsel übrig blieb - das wird bis heute für den rauhen Charakter des Flusses verantwortlich gemacht.




Guadiana-Flussreisen