Das aktuelle Reise-Zitat von heute - Dienstag, 19. März 2024


Reisetipps bei seereisen-und-kreuzfahrten.de
Ein Mann, der sein Leben mit Reisen,
Beobachtungen und Versuchen zubringt,
lebt selten lange genug,
um die Resultate dessen,
was er gesehen und erfahren,
in ein kunstmäßiges Lehrgebäude zusammenzufügen.
Christoph Martin Wieland,
Geschichte der Abderiten



Kreuzfahrten - Urlaub und Reisen auf Meer und Fluss

Erinnerungen von der Reise visualisieren



Seereisen und Kreuzfahrten halten zahlreiche verschiedene Orte und Momente bereit, die meist alle mit dem Fotoapparat eingefangen werden. Die Erinnerungen dieser Reise sind ein wichtiges Stück an Glück und Zufriedenheit, das mitgenommen wird.

Kreuzfahrten - Ein Fotoalbum hält die schönsten Erinnerungen festEs ist aber gar nicht so einfach, alle diese Erinnerungen nur im Kopf zu behalten. Daher ist es eine ideale Idee, sie auf Bildern festzuhalten und so zusammenzustellen, dass sie immer wieder angesehen werden können. Eine gute Wahl ist ein hochwertiges Fotoalbum für die Erinnerungen.

Warum sind Fotos für Menschen so wichtig?

Das menschliche Gehirn erbringt beeindruckende Leistungen und dennoch hat es seine Grenzen. Es ist wie ein Archiv, das Erinnerungen speichert, sie jedoch in verschiedene Schubladen legt.

Um sie dann nutzen zu können, müssen die Erinnerungen abgerufen werden, doch das ist oft gar nicht so einfach. Zeiten im Leben, in denen sehr vielseitige Eindrücke auf uns einprasseln, sind für das Gehirn eine Herausforderung.

Fotoerinnerungen an die TraumkreuzfahrtEine Reise mit dem Kreuzfahrtschiff in die Karibik oder eine Seereise mit verschiedenen Ausflügen sind nur einige Beispiele dafür, dass das Gehirn sehr viele Eindrücke verarbeiten muss und das meist auch in kürzester Zeit.

Hierbei handelt es sich meist um sehr schöne Erinnerungen. Die Landschaften, die Menschen, kleine Geschäfte und Sehenswürdigkeiten hinterlassen ihre Spuren in Herz und Seele.

Und dennoch sitzen die Menschen irgendwann da, berichten von der Reise und wissen nicht mehr so genau, wo sie den Geysir jetzt eigentlich gesehen haben und wo die Führung durch die Weinberge stattgefunden hat. Hier helfen Fotos, um die Erinnerungen wieder nach oben zu holen.

Zu viele Fotos verderben den Brei

Reiseeindrücke mit einem Fotoalbum festhaltenDurch die heutigen Möglichkeiten bei der Fotografie ist es natürlich verlockend, ein Foto nach dem anderen auf der Reise zu machen. Doch tatsächlich hat sich gezeigt, dass viele Menschen die Fotos dann gar nicht mehr ansehen, weil es einfach zu viele sind.

Hier kommt das gute alte Fotoalbum ins Spiel. Wer sich direkt nach der Reise die Zeit nimmt, die Fotos sichtet und sich dann entscheidet, welche der einzelnen Stücke in dem Fotoalbum einen Platz finden sollen, der schafft sich nicht nur eine Erinnerung zum Ansehen. Er holt auch direkt noch einmal die schönsten Erlebnisse der Reise hervor und genießt die Gedanken daran.

 

 

 

 





Travel Overland - Kreuzfahrten




Ältere Artikel: